#1 Müll! von Coolfire 11.09.2013 17:45

avatar

im asvz is eine änderung im regelwerk der piratenstadt aufgetaucht !

hier mal was zum nachlesen :

Ergänzungen und Änderungen der folgenden Regeln!


9. Alkohol


Generelles Verbot von allen harten alkoholischen Getränken auf und vor dem Gelände der Piratenstadt!



Generelles Verbot von allen Glasflaschen.
Bier in PET Flaschen oder Büchsen ist erlaubt, aber es darf mit dem Konsum nicht übertrieben werden.
Wir kontrollieren, wenn nötig, den Inhalt der Flaschen auf Verdacht, bei Vergehen erfolgt der Geländeverweis!



10. Verpflegung / Müll

Aufgrund dessen da nach wie vor immer wieder Massen von Müll zurückgelassen wird, gibt es jetzt eine drastische Änderung!

Es ist ab sofort verboten, Konserven, EPA, MRE und sonstige verpackte Lebensmittel in der Piratenstadt zu nutzen.

11. Grills, Feuertonnen und Lagerfeuer

Diese sind ab sofort VERBOTEN! Grills werden immer wieder in der Piratenstadt gelassen, welche wir dann entsorgen müssen.

Feuertonnen werden als Mülleimer genutzt, welche wir dann entmüllen müssen.

12. Spielzeit und Übernachtungen

Ab sofort, gilt die Spielzeit von 8 Stunden in der Zeit von 10-18 Uhr! Übernachtungen sind nicht mehr möglich, da wie erwähnt es bei Übernachtungen immer wieder zu Saufgelage und Müllhinterlassenschaften gekommen ist.



da ich ja beim letzten mal auch als letzter gefahren bin und mit florian und moppedfricke den müll eingesammelt habe der eindeutig von uns war muss ich nochmal darauf hinweisen das ihr euer zeug mitnehmt !

der leere ko/ze karton wo für irgendwen gasflaschen mitbestellt wurden ist das beste beispiel . das schönste an der sache is das da auchnoch die adresse von @moppedfricke drauf steht ....

#2 RE: Müll! von Jan (ATW) 11.09.2013 18:05

Kinders:

So etwas darf NIE passieren. Nicht mal aus versehen. Ich habe es als Kind schon gelernt, nichts liegen zu lassen, alleine schon der Umwelt zuliebe. Jeder Depp bekommt es hin, eine Mülltüte mitzunehmen und dort dann alles rein zu schmeisen und mitzunehmen.
Das Ende vom Lied kann auch sein, dass die Kosten für die Pacht teurer wird. Denn Müll entsorgen kann teuer werden. Wollt Ihr denn gern 15 Euro beim nächsten Besuch zu zahlen, nur weil ihr faul seid?

Dann stelle ich hier schon mal eine Regel auf, die noch an ander Stelle hinterlegt wird:
Wenn jemand wiederholt etwas liegen lässt (auch die Filter der Zigarretten gehören dazu), dann nimmt die Person einfach nicht mehr teil. Wir lassen uns die Events nicht von einer Person versauen. Wenn was liegt, kann man es auch mal mitnehmen, selbst wenn es nicht von einem ist.

Dann müssen wir die letzte halbe Stunde dafür einsetzen, dass überall der Müll von ALLEN eingesammelt werden wird.

Also seid ein gutes Beispiel und nicht die Penner, mit denen keiner was zu tun haben will.

Jan (ATW)

#3 RE: Müll! von Schoeni 11.09.2013 22:54

Danke erstmal an Jan mich als Depp darzustellen, weil ich eine ganze Rolle Müllsäcke mit hatte :) XD
Also die Schriftfarbe von coolfire ist auch für'n Müll, weil man das kaum lesen kann!

Aber ich finde auch ne Rolle Müllsäcke bekommt doch jeder mit egal wie voll das Auto ist!
Dann einfach an Spiegel hängen und man kann mal schnell was einschmeißen!!!

Ich will mich ja nich unbeliebt machen jungs aber ich muss jeden Montag Müllsammeln, und daher weiß ich wie scheiße das ist!

#4 RE: Müll! von Wolfsburger 12.09.2013 02:08

avatar

Das natürlich schade das man nicht mehr vor Ort grillen kann.
Aber die Entscheidung kann ich nachvollziehen.
Mit den Glasflaschen find ich etwas übertrieben da man auch Pet und
Mehrwegflaschen liegen lassen kann.
Wobei da es ja mehr um die Splitter vom Glas geht.
Diesee sollte auch nachvollziehbar sein.
Was den Müll betrifft könnte man doch eventuell einen Mülleimer
Mitbringen und aufstellen wo jeder sein Müll entsorgen kann.
Und dann würde jeder einmal die Tüten mitnehmen können immer
Ein anderer das im Wechsel.
Sollte ja kein Problem darstellen.

#5 RE: Müll! von Schoeni 12.09.2013 08:34

Das mit der Tonne ist keine schlechte Idee. Aber es kommt mal der ein oder andere nicht und dann Funktioniert der Wechsel nich mehr.

#6 RE: Müll! von Wolfsburger 12.09.2013 12:52

avatar

Mitgliederliste drucken und strichliste führen ;)

#7 RE: Müll! von Jan (ATW) 12.09.2013 18:07

Es muss auf jeden Fall was passieren, denn wenn nichts passiert (von unserer Seite), dann kann das auch schnell mal dazu führen, dass wir nicht mehr gern gesehene Gäste sind und die geringe Zahl der Gelände auch noch weniger werden.

Außerdem sollte es selbstverständlich sein, dass man seinen Dreck wegräumt. Viel wird es ja auch nicht sein und zur Not hält man auf dem Rückweg an ner Bushaltestelle und wirft die Sachen dort in den Abfallbehälter.

Sollte jemand absichtlich dagegen verstoßen, wird er verwarnt. Bei einem zweiten Mal muss man sich überlegen, in Zukunft ohne diesen Spieler auszukommen. Scheinbar muss man so hart durchgreifen, also macht was und ändert euch.

#8 RE: Müll! von Coolfire 12.09.2013 19:06

avatar

Jetzt mal ohne quatsch bekommt ihr es nicht geregelt einfach euren Müll wieder mit zu nehmen? Bevor wir jetzt hier mit liste und mülleimer und so weiter anfangen?

#9 RE: Müll! von Steinert 12.09.2013 20:41

sry wenn ich mich jz hier einbringe und evtl unbeliebt mache, grade weil ich nicht zum team gehöre, aber cools comment hat mich schon sehr zum schmunzeln gebracht - er hat imo irgendwie recht, wir sind fast alle über 18 jahre alt und ich finde da ne müllordnung oder liste mit wer wann müll wegbringt n bissl affig, es kann doch nicht so schwer sein nach nem spiel 1-2 wasserflaschen und n bissl plastikmüll ins auto zu schmeißen, an sone listen hält sich meiner erfahrung nach sowieso irgendwann niemand mehr und das ganze macht nur mehr organisatorischen aufwand als es nutzen bringt :P

nur meine meinung - ich nehme sonntag einfach ne rolle gelbe säcke mit nach hannoi, wer dann einen braucht kann sich bei mir melden ;)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz