#1 Bewerbung von Tom von Tom 22.01.2013 19:34

Hallo
Mein Name ist Tom lange ich bin 14 Jahre alt und hätte Montag,donnerstag,Freitag,Samstag und Sonntags zeit.
Mein Vater ist bei diesem Hobby sehr gelassen aber er legt viel wert auf sicherheit.
Ich war mal im Schützenverein aber das ist schnell öde geworden da man sich nicht bewegen konnte da habe ich mir etwas anderes gesucht und fand den airsoft sport.
Bei der Ausrüstung bin ich noch am überlegen was ich mir kaufe.
Meine favoriten sind die Mod. 90 Vollautomatik (D90H) und die Beretta 92 FS S-AEP Electric Blow Back.
Ach und ich gehe auf die Hrs sickte und bin eher ein Teamplayer.

MFG Tom

#2 RE: Bewerbung von Tom von Ironblade 22.01.2013 19:45

avatar

Ich würde Dir zu keiner der beiden Markierer raten. Diese sind qualitativ ganz unten.
Entscheidend ist, wieviel Du bereit bist für das AS Hobby auszugeben. Eine Cyma CM030 (Glock 18c) wäre als Pistole beiden Modellen um Längen überlegen und würde deutlich weniger kosten. Akzeptable Gewehre kann man günstig gebraucht bekommen. Da wir einige technisch fitte Mitglieder haben, kann man diese sehr leicht (und vor allem legal) auf ein gutes Leistungeniveau bringen und das bei Sicherheit in der Handhabung.
Ich empfehle zu Baginn vielleicht erst einmal mit einer Leihwaffe mitzuspielen um zu schauen, ob das Hobby wirklich das ist, was Du Dir vorstellst. Dann kann man sich ja immernoch beratend zusammensetzen!

#3 RE: Bewerbung von Tom von Tom 22.01.2013 20:07

Und ich wollte mal fragen ob ich mit 300 Euro eine vernünftige Ausrüstung bekomme ?

#4 RE: Bewerbung von Tom von Ironblade 22.01.2013 20:21

avatar

ja, durchaus!

ca 70 Euro für Bekleidung
ca 15 Euro für eine einfache aber solide Brille
ca 35 Euro Kampfmittelweste
ca 100 Euro für AEP mit Reservemagazinen und Zusatzakku
den Rest würde ich dann erst einmal aufsparen, bis Du genau weißt, was Du an Hauptwaffe möchtest. da sollte man so 200 Euro etwa investiern, dann hat man etwas an dem man lange Freude hat. Ggf hat auch noch einer von uns eine günstige gebrauchte (ich hätte z.B noch eine MP 7 abzugeben für 90 Euro inkl. Zubehör) aber da würde ich erst einmal vergleichen.
Gebraucht bekommt man einiges an guten Material!

Schau mal in den MARKT vom ASVZ da gibt es immer gute Angebote

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen